Wichtige Informationen zur Corona Pandemie

Liebe Patientinnen, Liebe Patienten,

Wir möchten Sie auch in Zeiten der Pandemie weiterhin gut behandeln und dabei das Infektionsrisiko so gering wie möglich halten. Hierfür haben wir in der Praxis folgende Maßnahmen getroffen:

• Das gesamte Praxisteam hält sich an die gesetzlich vorgegebenen Pandemiemaßnahmen, deswegen vermeiden wir unnötige soziale Kontakte. Wir verzichten auf Händeschütteln und hoffen hier auf Ihr Verständnis
  • Wir möchten für wenig Kontakt mit anderen Menschen in den Praxisräumen sorgen und stellen unser Bestellsystem entsprechend um. Kommen Sie wenn möglich ohne Begleitperson in die Praxis und halten Sie einen ausreichenden Abstand untereinander ein
  • Rezepte bitte nur noch telefonisch oder per Mail bestellen - die Abholung/Versand erfolgt je nach Absprache
  • Es kann zu geänderten Öffnungszeiten der Praxis kommen
  • Zusätzlich bieten wir ab sofort eine Videosprechstunde an. Bitte nehmen Sie hier zunächst telefonisch oder per email Kontakt zu uns auf
  • Wir möchten Sie bitten, die Praxis bei jeglicher Art von Erkältungssymptomen nicht zu betreten, gleiches gilt, wenn Sie  Kontakt zu einem bestätigten Fall von Covid-19 hatten oder sich in den letzten 14 Tagen vor Symptombeginn in einem Risikogebiet  aufgehalten haben. Wenden Sie sich telefonisch an ihren Hausarzt, das zuständige Gesundheitsamt oder folgende Hotlines:

Bürgertelefon der Landeshauptstadt Stuttgart
Telefon 0711 216-88888 und 0711 216-88688
montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr

Landesgesundheitsamt
montags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr

Operationen, die aus dringenden medizinischen Gründen nicht verschoben werden können, finden selbstverständlich weiter statt. Sprechen Sie uns an.

Bleiben Sie gesund,
Ihr Praxisteam der Urologie am Wilhelmsplatz UAW